ÜBER UNS
Oldtimerrestauration Süddeutschland

Bachmann Oldtimerrestauration

Unsere Firma Bachmann Oldtimerrestauration wurde am 15 November 2009 von Heiko und Elaine Bachmann, in Neumalsch, gegründet.

Wir haben uns auf die professionelle Restauration von Oldtimern verschiedenster Modelle aus den 20er bis 50er Jahren spezialisiert. Besonders angetan haben es uns die Luxusmodelle und -marken der Vorkriegszeit. Durch unsere hervorragend ausgebildeten Mitarbeiter und deren handwerklichem Geschick, gelingt es uns immer wieder jeden Wunsch unserer Kunden zu verwirklichen.

Nicht nur die Vorkriegszeit, der Kern unseres Geschäfts, sondern jedes Oldtimermodell liegt uns am Herzen. Deshalb gibt es bei uns keine Spezialisierung auf bestimmte Marken oder Modelle, wie es bei der Konkurrenz üblich ist. Durch jahrelange Erfahrung mit verschiedensten Modellen konnten wir uns ein großes Know-How für alle Schätze der Oldtimerwelt aneignen.

Unsere Leidenschaft ist nicht nur die Restauration von alten Fahrzeugen, sondern auch das Erarbeiten von technischen Lösungen für diverse Modelle. Dabei kommt es nicht darauf an, ob Sie ein einfaches Fahrzeug aus der Massenproduktion haben oder ein Einzelstück aus dem Luxussegment. Unser Ziel ist es, unseren Kunden immer gleichbleibende Qualität unserer Arbeit zu bieten und diese im vollem Umfang zufrieden zu stellen.

Unsere Stärken

5

Professionelle Mitarbeiter

24

Jahre Erfahrung

38

Restaurierte Oldtimer

Unser Team

Das wertvollste an unserer Firma sind die Mitarbeiter, sie besitzen gemeinsam eine Menge Erfahrung in Sachen Oldtimerrestauration. Durch die vielseitigen Schwerpunkte, können wir jedes Oldtimerprojekt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abschließen.

Heiko Bachmann

Geschäftsführung

Elaine Bachmann

Büro

Ralph Schmidt

Schreiner & Karosseriebauer

Tim Rädler

Metallbauer

Marko Schneider

Karosserie- & Fahrzeugbauer

Mario Konrad

Karosserie & Mechanik

Unsere Werkstatt

10 km südlich von Karlsruhe, zwischen Ettlingen und Rastatt in Neumalsch finden Sie unsere Werkstatt.

In den hellen und großzügigen Räumen ist ausreichend Platz für den Karosseriebau mit den wichtigsten Maschinen für die Metallverarbeitung wie: Abkantbank, Sickenmaschine, Rundmaschine, Schlagschere, diverse Schweißgeräte, WIG, MAG, Autogen und auch spezielle Maschinen wie Kraftformer, Rollenstreckmaschine, Lochtisch und hydraulische Presse.

In der Stellmacherei finden sich alle Maschinen und Anlagen für eine originalgetreue und professionelle Instandsetzung der Holzaufbauten die für Rahmen und Holzinnendekore notwendig sind.

Alle Mechanik-Instandsetzungarbeiten können bei uns durchgeführt werden, lediglich die Motorenüberholung werden durch Partnerfirmen außer Haus erledigt.

Selbstverständlich liegt auch der gesamte Lack Aufbau und die anschließende Lackierung in unserer Hand. Hierfür verwenden wir nur hochwertigste Lack Produkte und Serien.

Unsere Partner

Chrom

Bei allen Chrom- und Nickelverarbeitungen steht uns die Firma Brinkmann Chrom aus Hannover zur Seite. Die ausgezeichnete Qualität ihrer Arbeit schätzen sowohl wir als auch unsere Kunden.

Motor

Bei Motoreninstandsetzungen arbeiten wir mit der Firma Graf Motoren aus Müllheim/Baden zusammen. Diese führt alle Arbeiten an Oldtimermotoren mit größter Präzision und höchster Qualität durch.

Mechanik

Bei Teilebeschaffungen und Instandsetzungen von englischen Fahrzeugmarken stehen wir in Kooperation mit Extra Mobile aus Straubenhardt. Diese lässt wiederum bei uns ihre Karosserie- und Lackarbeiten durchführen.

Sattler

Unsere Sattlerarbeiten übernimmt die sehr erfahrene Autosattlerei Suchard in Ettlingen. Diese ist neben ihren hochwertigen Sattlerarbeiten mit Leder und Stoff auch überregional bekannt für Ihre mit Rosshaar verarbeiteten Innenhimmel und Stoffverdecke bei Vorkriegscabriolets.

Unsere Auszeichnungen

Eine kleine Auswahl unserer wichtigsten Auszeichnungen

Lancia Astura Pinifarina

  • Best of show: Concours d Elegance, Retro Classic meets Barock 2014
  • Best of Show: Concours D Elegance, Oldtimermeeting Baden-Baden 2017
  • Best of Show: Concours D Elegance, Florenz 2018
  • Gewinner: Group A: Pre-war decadence, Concorso Villa d’este 2016

Rohr 8 Typ F Stromlinie

  • Best of show: Concours d Elegance, Techno Classica Essen 2012
  • Best of show: Concours d Elegance, Classic-Gala Schwetzingen 2015
  • Best of show: Concours d Elegance, Retro Clasik meets Barock 2016

Mercedes Benz 540 (Ex Gustav Fröhlich)

  • Best of show: Concours de Elegance, Classic-Gala Schwetzingen 2014

Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Adresse

Bachmann Oldtimerrestauration

Durmersheimerstrasse 23
76316 Malsch/Neumalsch

Tel.: (07246) 913384
Fax: (07246) 913378

info@bachmann-oldtimer.com